Unser Beitrag für die Umwelt

 

Da dies uns sehr wichtig ist und uns am Herzen liegt, schonen wir die Ressourcen im Alltag. 

 

 

 

 

Wiederverwertung unserer Seifen

SapoCycle ist eine Non-Profit-Organisation, die gebrauchte Seifen in Hotels sammelt und in lebensrettende Produkte verwandelt.

Die Seifen werden von Menschen mit Behinderungen recycelt und dann verteilt, um die hygienischen Bedingungen von Familien in Not zu verbessern. 

Durch das Sammeln unserer Seifen sparen wir Abfall und leisten einen wertvollen Beitrag für die Umwelt und bedürftige Menschen. 

Erfahren Sie mehr hier >

 

 

 


 

Wasserflaschen mit Rigi Quellwasser

Unser Rigi Quellwasser wird durch verschiedene Filter aufbereitet und auf Wunsch mit Kohlensäure versetzt. Durch die Nutzung von speziell für uns gestalteten Glasflaschen, ersparen wir der Umwelt unnötige Transportwege. Nur ein kleiner, aber wichtiger Beitrag. Geniessen Sie das frische und regionale Bergwasser!

 

 

 

 


 

Lebensmittelabfälle

KITRO reduziert mithilfe künstlicher Intelligenz unsere Lebensmittelbfälle und spart Kosten

Mit künstlicher Intelligenz als Grundlage bietet KITRO eine automatisierte Datenerfassungs- und Analyselösung für Lebensmittelabfälle, die von Lebensmittel- und Getränkeindustrie auf der ganzen Welt übernommen werden kann. Das von Gastgewerbe-Insidern gegründete Unternehmen strebt danach, den Wert wertvoller Ressourcen zurückzubringen, damit sie geschätzt und nicht verschwendet werden. Das Schweizer Startup und wurde 2017 ins Leben gerufen.

Erfahren Sie mehr hier >

 

Direkt reservieren